Kleintransporter auf A96 in Flammen: Autobahn voll gesperrt

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp


Am Dienstag geriet ein Kleintransporter auf der A96 nahe Bad Wörishofen in Brand, was zu einer vorübergehenden Vollsperrung der Autobahn führte. Ein 49-jähriger Mann war auf dem Weg nach München, als er ein Geräusch bemerkte und sein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen stoppte. Beim Aufstellen des Warndreiecks ging das Fahrzeug plötzlich in Flammen auf. Die Feuerwehr Mindelheim löschte den Brand schnell und sicherte die Unfallstelle. Die Richtungsfahrbahn Richtung München musste für etwa eine Stunde gesperrt werden. Es gab keine Verletzten, der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. (Quelle: AllgäuKompass)
Mittwoch, 8. November 2023

Ein Kleintransporter geriet am Dienstag auf der A96 nahe Bad Wörishofen in Brand. Die Autobahn musste vorübergehend voll gesperrt werden.

Gestern Abend, am 07.11.2023, war ein 49-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter auf der A96 in Richtung München unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Bad Wörishofen nahm er ein seltsames Geräusch wahr, woraufhin er auf dem Pannenstreifen anhielt. Beim Aufstellen des Warndreiecks bemerkte der 49-Jährige, wie sein Fahrzeug plötzlich in Flammen aufging.

Die Feuerwehr Mindelheim wurde alarmiert und traf schnell am Ort des Geschehens ein. Die Einsatzkräfte konnten den Brand zügig löschen und sicherten die Unfallstelle zusammen mit der Autobahnmeisterei ab. Aufgrund der Löscharbeiten und der Bergung des Fahrzeugs musste die Richtungsfahrbahn in Richtung München für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Es wurde niemand bei dem Vorfall verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert